Über mich

Meine Laufbahn als Sozialtherapeutin gründet sich auf langjährige berufspraktische Erfahrung und Führungstätigkeit u.a. in sozialpsychologischen Bereichen, Beratungsarbeit, aufsuchenden therapeutischen Hilfen und Coaching, sowie in verschiedenen Bereichen der Medien- und Theaterpädagogik, Jobcoaching und visuelle Kommunikation.

Die Sozialtherapeutische Beratung an der Basis, in direktem Kontakt mit dem einzelnen Klienten, zählt zu den Schwerpunkten meiner Arbeit.

Qualifikationen:

  • Studienabschluss Diplom-Sozialpädagogin
  • Ausbildung zur Kunsttherapeutin
  • Ausbildung zur Paartherapeutin
  • Ausbildung Systemisches Coaching
  • Ausbildung zur Systemischen Familienberaterin
  • Ausbildung zur Mediatorin
  • Ausbildung Burnout Präventionstraining
  • Ausbildung Autogenes Training
  • Ausbildung Hypnosetechniken
  • Ausbildung zur Sexualtherapeutin

Empathie: So verschieden die Lebensläufe und Fragestellungen meiner Klienten sind, so abwechslungsreich ist auch meine Arbeit. Ich liebe die tägliche Herausforderung, individuelle Wünsche und Ziele zu erkunden und Ratsuchenden zu einem Stück persönlichen Lebensglück zu verhelfen.

Diskretion: Ich unterstütze Menschen in Einzelsitzungen oder Gruppensitzungen dabei, ihren Weg zu finden. Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalen und Lebensentwürfen haben sich mir anvertraut. Auch Sie können auf meine absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit zählen.

Ich bin gern für Sie da!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner